Merkliste

Biathlon live erleben - Ticket mit Hotel

Biathlon auf Schalke - Hotel und Ticket ab 89 Euro

Der Biathlon auf Schalke ist eines der besonderen Highlights für Wintersportfans. So wird das legendäre Stadion "Auf Schalke" auch in 2019 wieder zu einem außergewöhnlichen Areal mit Schießplatz und Loipe. Während des gesamten Events wird dann rein gar nichts mehr an die fulminanten Fußball-Erfolge der Königsblauen erinnern, sondern alles fokussiert sich nur noch auf das Großevent Biathlon auf Schalke. Schon zum 17. Mal wird das Sportereignis im Herzen von Gelsenkirchen ausgetragen. Alles begann am 28. Dezember 2002 - und ist seither zu einer unverzichtbaren Tradition avanciert. Längst sind die Tickets in jedem Jahr aufs Neue restlos ausverkauft. Es lohnt sich deshalb, schnell zu sein und sich die begehrten Karten zu sichern.

Sortieren nach

Biathlon in Oberhof - Ticket und Hotel

Sortieren nach

Biathlon auf Schalke - World Team Challenge

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Biathlonfans wieder auf zahlreiche Gänsehaut-Momente bei der Biathlon World Team Challenge freuen. Für unvergessliche Momente sorgt auch 2019 das Rahmen- und Entertainmentprogramm unter anderem mit einem Musikact, dem beliebten Winterdorf und einem großen Indoor-Feuerwerk in der VELTINS- Arena. Nach dem Spektakel können Sie sich im gemütlichen Hotelbett ausruhen. 

Ticket mit Übernachtung beim Biathlon WTC 2019

Sie übernachten im schönen Best Western Hotel Ypsilon oder im Hotel Ramada by Wyndham Bottrop inkl. Ticket schon ab 89 Euro! Das Best Western Hotel Ypsilon liegt in der ca. 20 km entfernten Stadt Essen und ist mit dem Auto innerhalb von 30 Minuten zu erreichen. Am nächsten Morgen können Sie sich beim reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken, bevor Sie wieder Richtung Heimat fahren. Das Hotel Ramada by Wyndham Bottrop liegt ebenfalls im Herzen des Ruhrgebietes. Nahe des Movie Parks und CentrO, ist das Hotel über verschiedene Autobahnen gut zu erreichen. Auch die Fußgängerzone der Stadt Bottrop ist vom Hotel aus zu Fuß erreichbar. Innerhalb von wenigen Minuten gibt es Cafés und Restaurants in einer gemütlichen, städtischen Atmosphäre.

Biahtlon auf Schalke - Blick von der Tribüne in das Stadion
@ Biathlon auf Schalke
Biathlon auf Schalke - Siegerphoto
@ Biathlon auf Schalke
Biathlon auf Schalke - Der Sieger Martin Fourcade sieht auf Schalke
@ Biathlon auf Schalke
Biathlon auf Schalke - Blick auf das Starterfeld in der Loipe
@ Biathlon auf Schalke

Biathlon auf Schalke mit den Biathlon Stars

Beim Biathlon auf Schalke kann jeder seine Sport-Idole hautnah, "live und in Farbe", erleben. Ehemalige Biathleten sowie der berühmte Langläufer Herbert Fritzenwenger haben sich einst dazu entschieden, diese Wintersportveranstaltung ins Leben zu rufen. Seinerzeit war das Event als Überbrückung der "Tage zwischen den Jahren" für TV-Stationen gedacht. Aber schon damals war die Zahl der begeisterten Zuseher groß. Da verwundert es nicht, dass man unmittelbar nach der Errichtung der Arena auf Schalke auf die "glorreiche" Idee kam, die international renommierte World Team Challenge ab sofort in diesem Stadium auszutragen. Mittlerweile sind "alle Jahre wieder" Millionen von Zuschauern beim Biathlon auf Schalke mit von der Partie. Und zwar sowohl vor Ort, als auch an den Fernsehbildschirmen.

Die besten Athleten aus dem IBU Weltcup

Die besten Athleten aus der Welt des Biathlon nehmen in Gelsenkirchen auch in 2019 teil. So war im Vorjahr unter anderem Magdalena Neuner in der Veltins Arena zu Gast und zelebrierte beim Biathlon auf Schalke ihr sportliches Abschiedsrennen. Wer in diesem Jahr beim Biathlon auf Schalke mit dabei sein wird, steht noch nicht zu 100 Prozent fest. Sicher ist allerdings, dass die erfolgreiche Laura Dahlmeier heuer ihr allerletztes Sport-Event bestreiten und sich danach aus dem Business verabschieden wird. 

Tipps zum Event Biathlon auf Schalke

Wer Tickets für den Biathlon auf Schalke erworben hat, kann sich auf ein grandioses Programm freuen und unter anderem live beim WTC Gelsenkirchen zugegen sein. Highlight des Ganzen ist definitiv das Rennen der Weltklasseathleten. Auch das Rennen der besten Sportler aus dem DSV-Jugendkader wird wieder mit Spannung erwartet. Genauso spektakulär ist das umfangreiche Rahmenprogramm inklusive Schneeball-WM, bei der jeder mitmachen kann. Nicht zu vergessen beim Biathlon auf Schalke ist die Aprés-Ski-Party, die übrigens als die größte Feier im ganzen Ruhrgebiet bekannt ist. Tolle musikalische Untermalung sowie ein köstliches Speisen- und Getränkeangebot für die Kleinen und Großen runden das ereignisreiche Event auf genussvolle Weise ab.

Weitere Kurzreisen über die Weihnachtstage und Silvester

Sortieren nach

Bildnachweis: © Biathlon auf Schalke