Merkliste

Biathlon live erleben - Biathlon auf Schalke

Biathlon auf Schalke

Der Biathlon auf Schalke ist eines der besonderen Highlights für Wintersportfans. So wird das legendäre Stadion "Auf Schalke" jährlich zu einem außergewöhnlichen Areal mit Schießplatz und Loipe. Während des gesamten Events erinnert rein gar nichts mehr an die fulminanten Fußball-Erfolge der Königsblauen, sondern alles fokussiert sich nur noch auf das Großevent Biathlon auf Schalke. Dieses Jahr wird das Sportereignis schon zum 17. Mal im Herzen von Gelsenkirchen ausgetragen. Alles begann am 28. Dezember 2002 - und ist seither zu einer unverzichtbaren Tradition avanciert. Längst sind die Tickets in jedem Jahr aufs Neue restlos ausverkauft. Es lohnt sich deshalb, schnell zu sein und sich die begehrten Karten zu sichern.

Biathlon auf Schalke - World Team Challenge

Jedes Jahr dürfen sich die Biathlonfans auf zahlreiche Gänsehaut-Momente bei der Biathlon World Team Challenge freuen. Für unvergessliche Momente sorgt in der Regel auch das Rahmen- und Entertainmentprogramm. Zu diesem gehören neben einem Musikact und das beliebte Winterdorf sowie ein großes Indoor-Feuerwerk in der VELTINS- Arena

Biahtlon auf Schalke - Blick von der Tribüne in das Stadion
@ Biathlon auf Schalke
Biathlon auf Schalke - Siegerphoto
@ Biathlon auf Schalke
Biathlon auf Schalke - Der Sieger Martin Fourcade sieht auf Schalke
@ Biathlon auf Schalke
Biathlon auf Schalke - Blick auf das Starterfeld in der Loipe
@ Biathlon auf Schalke

Biathlon auf Schalke mit den Biathlon Stars

Beim Biathlon auf Schalke kann jeder seine Sport-Idole hautnah, "live und in Farbe", erleben. Ehemalige Biathleten sowie der berühmte Langläufer Herbert Fritzenwenger haben sich einst dazu entschieden, diese Wintersportveranstaltung ins Leben zu rufen. Seinerzeit war das Event als Überbrückung der "Tage zwischen den Jahren" für TV-Stationen gedacht. Aber schon damals war die Zahl der begeisterten Zuseher groß. Da verwundert es nicht, dass man unmittelbar nach der Errichtung der Arena auf Schalke auf die "glorreiche" Idee kam, die international renommierte World Team Challenge ab sofort in diesem Stadium auszutragen. Mittlerweile sind "alle Jahre wieder" Millionen von Zuschauern beim Biathlon auf Schalke mit von der Partie. Und zwar sowohl vor Ort, als auch an den Fernsehbildschirmen.

Die besten Athleten aus dem IBU Weltcup

Die besten Athleten aus der Welt des Biathlons nehmen jedes Jahr in Gelsenkirchen teil. So war 2018 unter anderen Magdalena Neuner in der Veltins Arena zu Gast und zelebrierte beim Biathlon auf Schalke ihr sportliches Abschiedsrennen. In diesem Jahr wird die erfolgreiche Laura Dahlmeier ihr allerletztes Sport-Event bestreiten und sich danach aus dem Business verabschieden. Wer ansonsten beim Biathlon auf Schalke mit dabei sein wird, steht noch nicht hundertprozentig fest.

Tipps zum Event Biathlon auf Schalke

Wer Tickets für den Biathlon auf Schalke erwirbt, kann sich auf ein grandioses Programm freuen und unter anderem live beim WTC Gelsenkirchen zugegen sein. Highlight des Ganzen ist definitiv das Rennen der Weltklasseathleten. Auch das Rennen der besten Sportler aus dem DSV-Jugendkader wird immer mit Spannung erwartet. Genauso spektakulär ist das umfangreiche Rahmenprogramm inklusive Schneeball-WM, bei der jeder mitmachen kann. Nicht zu vergessen beim Biathlon auf Schalke ist die Aprés-Ski-Party, die übrigens als die größte Feier im ganzen Ruhrgebiet bekannt ist. Tolle musikalische Untermalung sowie ein köstliches Speisen- und Getränkeangebot für die Kleinen und Großen runden das ereignisreiche Event auf genussvolle Weise ab.

Weitere Kurzreisen inkl. Reise-Highlights

Sortieren nach
Angebot merken

Luminale Frankfurt

Reise-Highlights:

  • 2-Tage-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt
  • 1 Abendessen am Anreisetag im Hotel
  • Freie Nutzung des Schwimmbades

Bildnachweis: © Biathlon auf Schalke